Die besten Videospiele derzeit

Zu jeder Jahreszeit gibt es immer wieder mal ein Videospiel, welches eine große Anzahl von Spielern in seinen Bann zieht. Aktuell ist das sicherlich Diablo III aus dem Hause Activision Blizzard. Lange Zeit warteten die Fans der Serie auf das Videospiel, welches seitens Activision Blizzard zwar schon vor langer Zeit angekündigt wurde, aber noch keinen festen Releasetermin erhalten hatte. Als klar wurde, wann das Spiel endlich veröffentlicht werden würde, konzentrierten sich viele Fans nur auf diesen einen Tag und nahmen teils sogar Urlaub, um das Spiel sofort vom ersten Tag an spielen zu können. Andere Konsolenspiele waren dagegen schnell abgemeldet. Diablo III ist ganz klar ein Videospiel, welches viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Doch es gibt auch noch andere Konsolenspiele, welche zur Zeit angesagt sind und wirklich viel Spaß machen. Ein solches Videospiel ist beispielsweise Dragon’s Dogma von Capcom. Es ist eines der Konsolenspiele, die sich aus vielen anderen Spielen die besten Ideen stehlen und alles zu einem in sich stimmigen Werk vereinen. Die Mischung aus Action- und Rollenspiel überzeugt im Falle von Dragon’s Dogma absolut, so dass das Videospiel bisher hervorragende Kritiken einheimsen konnte. Das Spielgefühl des Titels ist zudem sehr frisch und innovativ. Man findet sich schnell mit dem Konzept zurecht und vollführt dank einer gelungenen Steuerung schnell beeindruckende Moves.

Doch nicht nur Konsolenspiele können aktuell überzeugen. Auf dem Nintendo 3DS ist momentan das Tennisfieber ausgebrochen. In Mario Open Tennis schwingt der Klempner mit dem Schnauzbart den Tennisschläger und fordert seine Freunde und Feinde zum Duell. Die Sportspiele mit Mario fanden schon auf dem N64 viel Anklang und sind auch heute noch sehr beliebt. Nachdem es bereits Konsolenspiele mit der Sportart Tennis gab, ist man in dieser Disziplin nun erstmals auch auf einem Handheld unterwegs. Der 3D-Effekt sorgt dabei für ein bisher noch nicht gekanntes Spielgefühl bei der Serie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>